Die im Sommer wiederum neu zusammengestellte D-JuniorInnen Mannschaft versuchte auch diese Saison wieder in der höchsten Spielklasse des IVF zu bestehen. Eine intensive Vorbereitung mit Testspielen und einem Trainingsweekend war die Grundlage für eine fast perfekte Vorrunde. Zum Meisterschaftsstart musste die Mannschaft zum schwierigen Auswärtsspiel nach Willisau reisen. Dieses erste Spiel mit Höhen und Tiefen, konnte mit einem gerechten 2:2 Unentschieden beendet werden. Die folgenden 6 Meisterschaftsspiele konnte die Mannschaft, mit teilweise überzeugendem Kombinationsspiel, allesamt gewinnen. Beim letzten Meisterschaftsspiel der Vorrunde war der FC Schötz zu Gast in Nottwil. Die Mannschaft musste unnötig die einzige Niederlage der Vorrunde einstecken, was zum hervorragenden 2. Tabellenrang führte.
Auch im Cup konnten Erfolge gefeiert werden. Im 1/32 Final wurde Altbüron klar besiegt, bevor es im 1/16 Final gegen den FC Wolhusen in die nächste Cup-Runde ging. Ein hochstehendes und sehr intensives Cupspiel konnten die JuniorInnen ebenfalls verdient mit 2:0 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg ist die Mannschaft im Frühling im 1/8 Final und somit unter den 16 verbleibenden Teams.
Nach der überzeugenden Vorrunde wird die Mannschaft nun die Herausforderung in der Elite annehmen und sich mit den besten Mannschaften der Innerschweiz bei den D-Junioren messen.
Gratulation zu dieser starken Leistung.