Du betrachtest gerade Erfolgreiche D-Junioren FC Nottwil

Erfolgreiche D-Junioren FC Nottwil

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die D-Junioren reihten in der Saison 2023/24 Erfolg an Erfolg. So konnte sich die Mannschaft an dem zum 1. Mal durchgeführte Hallenturnier in Schenkon als grossartigen Sieger – gegen den Gastgeber aus Schenkon – feiern lassen. Gegner wie Zug 94, Cham, Kriens und Gunzwil konnten alle bezwungen werden.

Einige Wochen später haben die Jungs beim Hallenturnier in Willisau einen weiteren Hallenturniersieg erreicht und den 2. Pokal mit nach Hause genommen.

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die Mannschaft am 13. April 2024 in die Rückrunde der 1.Stärkeklasse. Das Team zeigte in diesen 10 Spielen teilweise herausragende Leistungen und so holte die Mannschaft völlig verdient den 1. Platz in ihrer Gruppe.

Zum Abschluss der Saison 2023/24 konnte die Mannschaft am Aquafit Cup in Sursee noch einmal zeigen, was für grosse Fortschritte sie in diesem Jahr gemacht hat. Das Teilnehmerfeld an diesem Turnier war das Beste, was aktuell in der Innerschweiz in dieser Altersklasse möglich ist. Vom 1. Spiel an zeigte die Mannschaft, dass heute vieles, sehr vieles möglich ist. In den Gruppenspielen konnten Gegner wie Sursee, Wil und Kriens allesamt völlig verdient bezwungen werden. Die Jungs waren an diesem Tag kaum mehr zu halten. So konnte das Viertelfinal und auch das Halbfinal gegen Gunzwil gewonnen werden. Somit stand die Mannschaft ohne Gegentor im Final gegen den physisch sehr starken Gegner und Elite Sieger aus Schenkon. Leider ging diese Spiel mit 0:2 verloren und die Enttäuschung bei den Jungs war ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben.

Was die Jungs diese Saison geleistet haben, zollt grossen Respekt. Vor allem sehr bemerkenswert war der unglaublich tolle Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Dies war nicht zuletzt ein ganz wichtiger Faktor, um gemeinsam solche Erfolge feiern zu können.

Herzliche Gratulation, macht weiter so.